WU @School (Exkursion an die Wirtschaftsuniversität)

9. Jun 2022HAK

Am Donnerstag den 09. Juni 2022, bekamen wir die Möglichkeit einen Einblick in die WU zu gewinnen und einige Bereiche dieser kennenzulernen.

Ein junger Mann namens „Ricardo“, welcher selbst Student an der WU ist, hatte es sich zur Aufgabe gemacht uns einen Einblick in die WU zu geben und uns einige Seiten dieser zu zeigen.
Die erste Station war die BIB (Bibliothek), wo es einige Regeln gibt, die uns erklärt wurden.
Beispielsweise dürfen keine normalen, geschlossenen Taschen, sondern nur durchsichtige Taschen mitgenommen werden.
Von dort wurden wir ins Bucharchiv gebracht, in welchem sich verschiedenste Bücher befinden, welche jedoch seltener ausgeborgt werden.
Weiters wurde uns eine Art „Study room“ gezeigt in welchem auf gemütlichen Flächen in Ruhe gelernt werden kann.

Die vorletzte und unter umfangreichste „Station“ war in einem echten Vorlesungssaal in welchem uns die verschiedensten Studiengänge vorgestellt und erklärt wurden. Hinzufügend wurden uns viele hilfreiche Tipps zum akademischen Schreiben für unsere Diplomarbeit gegeben. Zum Schluss hatten wir noch die Möglichkeit uns einen eigenen BIB-Ausweis ausstellen zu lassen.

Der Tag war sehr lehrreich und hat den meisten von uns sehr Spaß gemacht. Wir konnten uns ein eigenes Bild vom Uni- bzw. Studentenleben machen und die Informationen haben uns geholfen für einen möglichen Studiengang an der WU Wien zu entscheiden.

Die SchülerInnen der 4AK

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031