Peer-Tutoring
Peer-Tutoring bedeutet für uns, individuellen Stärken, dem Wachsen an Herausforderungen, der Übernahme von Verantwortung, der Interaktion und persönlichen Beziehung einen zentralen Stellenwert zu geben.
Kontakt und Koordination
Das Peer-Tutoring wird von Schülerinnen und Schülern koordiniert und regt dazu an,
- Verantwortung zu übernehmen und
- an den eigenen Stäken zu arbeiten.
Die Koordination (v.l.n.r.):
Prof. Jonathan E. HERKOMMER, Marija RADICIC (3AL), Ljubica MILANOVIC (3AL), Nicoleta-Diana NITU (3AK) Ivana RANISAVLJEVIC (5AK), Prof. Julia HAJSAN
Unsere Tutorinnen und Tutoren
Peer-Tutorinnen und Peer-Tutoren
- bieten kostenlose fachliche Unter-stützung in allen Unterrichtsfächern an und
- stehen als niederschwellige Beraterinnen und Berater jederzeit zur Verfügung.
Allen Beteiligten ist es ein Anliegen, eine Gemeinschaft zu schaffen, die stärkt, Halt und Möglichkeiten für persönliches Wachstum gibt, in der das Verbindende vor das Trennende gestellt wird, in der alle willkommen sind, ihre Fähigkeiten und Stärken geschätzt und anerkannt werden und die allen die Möglichkeit gibt, sich zugehörig zu fühlen.