Wohin nach der Matura? – Career days 2023

9. Mrz 2023HAK

Vom 7. bis zum 9. März 2023 drehte sich für die letzten Jahrgänge der HAK und des AUL wieder alles rund um die Frage „Was mache ich nach der Matura?“. Wie in den Jahren zuvor wurde auch heuer ein dichtes Programm geboten, um den Schüler*innen bei ihrer Berufs- und/oder Studienentscheidung zu helfen.

Den Auftakt der Career days bildete am Dienstag, den 7. März 2023, die traditionelle Hausmesse, zu der insgesamt über 30 Ausstellende am Vormittag sowie Nachmittag erschienen, um unseren angehenden Maturant*innen ihre Studien- bzw. Jobangebote zu präsentieren. Heuer konnten wir einige neue Ausstellende bei uns begrüßen und unsere große Vielfalt von Hochschulen sowie Arbeitgebern noch weiter ausbauen. Bei Banken, Versicherungen, Logistik, Immobilien, Einzelhandel, Polizei, Bundesheer, Steuerberatung, Rechtsanwaltskanzleien und noch einigem mehr hatten die Schüler*innen wahrlich die Qual der Wahl.

Am Mittwoch und Donnerstag, den 8. bzw. 9. März 2023, standen die Besuche bei unserem langjährigen Partner LKW Walter in Wiener Neudorf an, wo die Maturajahrgänge wie immer professionell und kurzweilig von Hans-Jürgen Wennig in das Unternehmen eingeführt wurden. Die Schüler*innen konnten hautnah erleben, was ‚Logistik‘ eigentlich bedeutet und welch große Rolle diese Branche für unser Alltagsleben sowie die Wirtschaft spielt. Dass wir bei unserem Besuch auf etliche Absolvent*innen unserer Schule gestoßen sind, freute uns natürlich umso mehr.
Das Feedback der teilnehmenden Schüler*innen, aber auch der Ausstellenden war heuer besonders positiv, was uns noch stärker motiviert, für das nächste Schuljahr wieder ein spannendes Programm zusammenzustellen.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930