Wieder NMS-Schülerinnen sein

20. Sep 2022HAK

Am Montag, den 19.09.2022 waren wir als Vortragende in der NMS Herzgasse. Die Mittelschule hatte in der Woche ihre berufspraktischen Tage, in denen die Schüler und Schülerinnen u.a. über die Chancen und Optionen ihrer weiteren schulischen Ausbildungsmöglichkeiten informiert wurden. Als ehemalige Schülerinnen der Herzgasse wurden wir eingeladen, dort über unseren Werdegang, unsere Erfahrungen, Tipps und Ratschläge, den Umstieg von der NMS zur HAK, vor allem aber über unsere Schule, die BHAK Wien 10, und die HAK und HAS als allgemeine Schultypen zu sprechen.

Wir sind in allen 3.Klassen gewesen und haben uns die notwendige Zeit genommen, um die Kinder über alle wichtigen und bedeutenden Fakten der HAK und HAS aufzuklären, ihre Fragen zu beantworten und zu versuchen, den Schülern/innen die Angst und Unwissenheit ein wenig zu nehmen. Wenn noch Zeit blieb, haben wir uns dem Unterricht angeschlossen, mitgemacht und mitgeredet. Wieder NMS-Schülerinnen sein – so haben wir uns gefühlt! Die Kinder haben uns gut aufgenommen, haben uns während des Unterrichts auch um Hilfe gebeten und viele Fragen gestellt. Wir haben uns gut in die neue Rolle einfühlen können, und da wir selbst vor gar nicht so langer Zeit auf diesen Plätzen gesessen sind, haben wir sie vielleicht etwas mehr erreicht als ihre Lehrpersonen.

Die Schüler und Schülerinnen, die Lehrer und Lehrerinnen und die Direktorin der NMS danken der BHAK Wien 10 sowohl für die Mitbringsel als auch für den Besuch und wir danken der NMS Herzgasse für die Einladung und den netten Empfang.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

November 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930