Wandertag der 2CK

18. Okt 2021HAK

Am Montag, den 18. Oktober 2021, unternahm die 2CK einen Wandertag auf den Kahlenberg. Nach zwei Stunden Mathematik in der früh haben wir uns in der Aula getroffen. Danach sind wir gemeinsam mit unserer Klassenvorständin Prof. Bonomo und der Matheprofessorin Prof. Riebenbauer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – Straßenbahn 6, U-Bahnen U1 und U4 und Bus 38A – auf den Kahlenberg gefahren. Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich angekommen sind, haben wir zuerst die wunderschöne Aussicht auf Wien bewundert. Wir haben uns auch die St. Josefskirche angeschaut, dazu erzählte uns die Frau Prof. Bonomo den geschichtlichen Hintergrund über die zweite Wiener Türkenbelagerung.

Für den weiteren Gehabschnitt haben uns die Professorinnen in Paare eingeteilt, damit wir auch andere Mitschülerinnen und Mitschüler kennen lernen als jene, mit welchen wir immer reden, und um die Klassengemeinschaft zu stärken. Unser Ziel war die Elisabethwiese, wo sich der Waldseilpark befindet, der aber an diesem Tag leider geschlossen war. Auf der tollen Wiese haben wir als Klasse ein Picknick gemacht. Nachdem wir uns gestärkt haben, haben wir unterschiedliche Kennenlern- und Gemeinschaftsspiele gespielt und uns in der neuen Klassenzusammensetzung gegenseitig besser kennen gelernt. Zu Fuß ging es dann runter vom Kahlenberg bis zur U-Bahn, von wo wir eigenständig nach Hause gefahren sind. Der Wandertag war schön, wir haben uns als Klasse besser kennengelernt und hatten viel Spaß.

verfasst von Jovana Rajic, Tamara Zivkovic

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

Dezember 2022
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031