Wandern einmal anders!

11. Mrz 2021HAS

Virtueller Wandertag der 2ASP –

Am Wochenende nach Notenschluss entschlossen sich 9 Schüler/innen der 2ASP, gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand, einen etwas anderen Wandertag zu unternehmen. Die Planung der Wanderung hatte bereits einige Wochen davor begonnen. Jede/r Schüler/in musste sich über die App Komoot eine zweistündige Wanderroute erstellen.

Und so machte sich die 2ASP an einem sonnigen Montag (25.01.2021) kurz nach 12 Uhr – getrennt, aber doch gemeinsam – auf den Weg. Die Komoot Apps waren gestartet, die Positionen über Google live geteilt und der Discord-Chat aktiviert. Alle waren sehr motiviert und schossen gleich zu Beginn ein Start-Selfie.

Da alle über Discord verbunden waren und den Live-Standort teilten, konnten sie miteinander kommunizieren und sich gegenseitig beobachten. Nebenbei wurden zahlreiche Fotos geschossen. Nach durchschnittlich zehn Kilometern und guten zwei Stunden kamen alle Schüler/innen wieder wohlbehalten Zuhause an.

Das Feedback zum virtuellen Wandertag war sehr positiv und die 2ASP freut sich schon heute auf den nächsten Wandertermin.

Verfasst von Maurice Günther und Nico Höllerl (2ASP)

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031