Adventübungsfirmenmesse – 6. Dezember 2018 – BHAK Wien 10

15. Dez 2018Allgemein, AUL, HAK, HAK DigBiz, HAS

Internationale Übungsfirmenmesse an der BHAK Wien 10

Am 6. Dezember 2018 fand an der BHAK Wien 10 die Adventübungsfirmenmesse statt. 43 nationale und internationale Übungsfirmen präsentierten ihr Unternehmen vor unzähligen Besucherinnen und Besuchern.

Um 9:00 Uhr fand die offizielle Eröffnung der Messe statt. Diese wurde in drei verschiedene Sprachen übersetzt für unsere internationalen Teilnehmer. Anschließend war die Messe voll im Gange. Neue Kontakte wurden geknüpft, unzählige Verkaufsgespräche gehalten und ein Geschäft nach dem anderen abgeschlossen.

Zudem fand ein Wettbewerb in den Kategorien „bestes Verkaufsgespräch in Deutsch“, „bestes Verkaufsgespräch in Englisch“, „beste Kundengewinnungsstrategie“ und „bester Verkaufsstand“ statt.

Für unsere Besucherinnen und Besucher gab es ebenso die Möglichkeit auf dem Adventmarkt und bei den Junior Companies reale Produkte zu kaufen, welche von den SchülerInnen selbst gemacht wurden.

Für die Lehrkräfte und ÜbungsfirmenleiterInnen gab es zahlreiche Zusatzangebote, wie Büchertische von allen namhaften Schulbuchverlagen, eine Lehrer-Lounge mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten, einen Act-Infostand, ….

Es war eine einzigartige Erfahrung für jeden Einzelnen. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Adventübungsfirmenmesse grandios gemeistert und haben einen professionellen Eindruck hinterlassen.

Ein wahrlich erfolgreicher Tag für alle unsere TeilnehmerInnen!

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930