Übungsfirmenmesse in Györ

18. Dez 2019HAK, HAS

Die 4DK und 3CS bei der Übungsfirmenmesse in Györ!

Am Mittwoch, den 11. Dezember 2019 fand die Messe in Györ (Ungarn) für Übungsfirmen aus verschiedenen Schulen statt. Die Messe befand sich im Turnsaal einer Schule. Wir, die 4DK und die 3CS aus der BHAK Wien 10, trafen uns mit den Professoren Frau Prof. Szemler, Frau Prof. Perus, Frau Prof. Krinninger und Herrn Prof. Benkö um 7:00 Uhr morgens vor dem Schulgebäude und brachten unsere vorbereiteten Kisten für die Messestände in den Bus. Schließlich begann die Fahrt nach Györ ca. um 7:15 Uhr und dauerte 2 Stunden. Als wir dann um 9:00 Uhr ankamen, wurden wir in der Schule begrüßt, und es wurde uns unsere Stände gezeigt. Die zuständigen Personen aus der Abteilung Marketing/Verkauf, hatten bis 10:00 Uhr Zeit den Messestand aufzubauen und vorzubereiten. Nach einer Stunde Vorbereitung eröffneten zuständige Personen offiziell den Messebetrieb, währenddessen verteilten andere Personen Prospekte an die Einkäufer. Bis 11:00 Uhr wurde viel verkauft, und inzwischen kaufte der Rest der Klasse auch bei anderen Übungsfirmen ein. Danach ging eine Hälfte der Klassen von 11:00 bis 12:00 Uhr auf Mittagspause, und von 12:00 bis 13:00 Uhr durften die andere Hälfte die Mittagspause machen. In Begleitung der Professoren gingen wir in das Einkaufszentrum Arcad, welches gleich in der Nähe der Schule war. Dort hatten wir eine große Auswahl an Lokalen, und das Essen war meistens auch etwas billiger als in Wien. Anschließend wurden um 14:00 Uhr die bewerteten Messestände verkündet, die am besten waren. Jedoch gewann dieses Jahr unsere Übungsfirma The Fair Company keinen Platz, aber erfreulicherweise gewann die Übungsfirma der 3CS Kosta Mobile den Platz der besten ausländischen Schule. Abschließend besuchten wir die Stadt, und durften uns ebenso am Christkindlmarkt umschauen. Die Messe in Györ war etwas Neues und eine interessante Erfahrung für uns. Somit haben wir einiges für die Übungsfirma dazugelernt.

Bericht von Pinar Kilka /4DK

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

August 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31