Teamnacht der 1BK

21. Sep 2023HAK

1BK – Ein Team

Es begann alles um 7:45 Uhr vor der Schule. Nachdem alle startklar waren, konnten wir los und fuhren mit der 6er Straßenbahn, danach mit der U4 und schließlich mit der D-Straßenbahn nach Nussdorf. Von dort wanderten wir den ganzen Weg zum Kahlenberg. Nach anstrengenden 1 ¼ Stunden kamen wir beim Waldseilpark an. Wir legten unsere Rucksäcke ab und durften endlich klettern gehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir waren drei Stunden dort. Danach sind wir weitergewandert und haben ein kleines Picknick auf einer gemütlichen Wiese mit Blick über Wien gemacht – wir ließen uns ein paar Kekse schmecken und haben auch viele Bilder gemacht. Der Rückweg war viel leichter, denn es ging angenehm bergab.

Zurück in der Schule war der Hunger sehr groß und wir bestellten Pizza, die wir dann alle gemeinsam im Innenhof verspeisten. Vorm Filmabend in der Bibliothek hatten wir etwas Zeit, uns auszuruhen. Um 23 Uhr gingen wir alle todmüde in die Turnsäale, wo wir bereits zuvor unsere Schlafstätten gerichtet hatten. Der Tag endete Fußball-spielend im unteren und plaudernd im oberen Turnsaal.

Der zweite Tag begann für alle schon um 6:30 Uhr. Aufstehen, herrichten, , Turnsaal räumen, dann haben wir gemeinsam das Frühstück gekauft, vorbereitet und gegessen. Im Anschluss marschierten wir zusammen in den Waldmüllerpark, wo wir uns beim Spielen noch besser kennenlernten. Nach dem ganzen Spaß ging es wieder zurück in die Schule, wo wir unser Gepäck und unsere Handys holten. Schon waren die lustigen Tage vorbei und es ging für uns alle nach Hause.
Berina Ahmeti, Ilma Cajic, Erduesa Muji

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930