„SchoolFood4Change“ – KLETTERN & KOCHEN

18. Okt 2023HAK

Die Mädchen der 2BK durften im Rahmen des Programms „SchoolFood4Change“ – a whole food approach – an einem Doppel-Workshop KLETTERN & KOCHEN teilnehmen.
Dieser fand am Gelände der Kletterhalle Wien statt. Während eine Gruppe INDOOR kletterte, wurde OUTDOOR im Food-Trailer der Stadt Wien geschnitten, gerührt, gemixt und gewürzt. Und natürlich abgeschmeckt. Am Speiseplan stand: Ofengemüse, Linsenhummus & Energy balls. Alle waren mit Eifer dabei und das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen. Manche aßen zum ersten Mal Kürbis, Sellerie oder Hummus. Und es hat wunderbar geschmeckt! Ein Beweis, dass nachhaltiges, regionales Essen nicht nur gesund ist, sondern auch richtig gut schmecken kann!

Ganz nebenbei wurden die eigenen Essgewohnheiten reflektiert. Es wurde überlegt, wie sich unsere Essgewohnheiten auf den Klimawandel auswirken und wie wichtig es ist, regional und saisonal einzukaufen. Es ist Zeit für eine neue Esskultur in Schulen, in Familien und der gesamten Gesellschaft!

Der Kletterworkshop bot die Gelegenheit beim Bouldern (Klettern bis Absprunghöhe) spielerisch Erfahrungen zu sammeln. Danach konnten die Mädchen Top Rope klettern und sich gegenseitig sichern. Die Sichernden waren sich ihrer Verantwortung bewusst und waren mit voller Konzentration bei der Sache. Die Kletterinnen wurden von Mal zu Mal mutiger und geschickter … Wer wollte, konnte die eigenen Grenzen spüren und überwinden! Einige Mädchen kletterten sogar bis unters Dach, immerhin 16m hoch!

Es war lehrreich, spannend und lustig. Und ein schönes Miteinander.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930