Regionalrunde von „Sag’s Multi!“

21. Feb 2020Allgemein

Erneuter Erfolg bei „Sag’s Multi!“ – BHAK Wien 10 im bundesweiten Finale!

Nachdem im November 2019 die ersten Vorrunden des mehrsprachigen Redewettbewerbs „Sag’s Multi!“ stattfanden, waren nun die Regionalrunden in allen Bundesländern an der Reihe, in denen die Finalisten für das bundesweite Finale in Wien auserkoren wurden.

Unsere Schule wurde in der Vorrunde durch sieben Teilnehmer/innen – Jovana Ranisavljević (4BK), Jennifer Kerculj (4BK), Ana Kojić (4BK), Dijana Nikolić (2AL), Zahra Mardany Pur (2CK), Tamara Živković (1BK) und Magomed Meschidov (1BL) – vertreten, die sich allesamt souverän präsentierten und insbesondere durch teils sehr persönliche Reden mit tiefgründigem Inhalt überzeugten. Aufgrund der tollen Leistungen konnte mit drei Schüler(inne)n – Jennifer Kerculj, Dijana Nikolić sowie Magomed Meschidov – fast die Hälfte unseres Teams in die nächste Runde aufsteigen.

Am 23. Jänner 2020 war es nun soweit: Im BRG/BORG Henriettenplatz im 15. Wiener Gemeindebezirk fand die Regionalrunde statt, bei der sich alle Sieger der Wiener Vorrunden versammelten, um rhetorisch um den Einzug ins bundesweite Finale zu kämpfen. Leider fiel uns krankheitsbedingt ein Vertreter unserer Schule aus, doch die beiden Damen kompensierten dies mit der rhetorischen und inhaltlichen Qualität ihrer Reden auf Englisch bzw. Vlaški (Walachisch).
Im Gegensatz zu den Mitbewerber(inne)n, die vorwiegend Themen wie Umweltschutz und Meinungsfreiheit behandelten, trauten sich Jennifer und Dijana, durchaus Persönliches mit wichtigen Botschaften an unsere Gesellschaft zu verbinden. Das Publikum wusste diese beiden Redebeiträge sehr zu schätzen, was sich ebenso in der Jurybewertung widerspiegelte, denn Jennifer errang mit ihrer Rede ein begehrtes Ticket für das österreichweite Finale!

Wir gratulieren Jennifer zum erneuten Sieg und allen anderen Teilnehmer(inne)n zu ihrem Mut, sich mit ihren Geschichten auf die Bühne zu stellen!

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031