Wiener Landesfinale „Sag’s Multi!“

20. Jan 2019HAK

Die BHAK Wien 10 im Wiener Landesfinale von „Sag’s Multi!“

Am Donnerstag, den 17. Jänner 2019, fand in der NMS Kauergasse 3-5, im 15. Wiener Gemeindebezirk, einer der Termine für die Wiener Landesausscheidung von „Sag’s Multi!“, dem mehrsprachigen Redewettbewerb für Schüler/innen ab der Sekundarstufe, statt.

Nach einem äußerst erfolgreichen Start in der Vorrunde (siehe Bericht aus dem November 2018) durften Jovana Ranisavljevic und Jennifer Kerculj, beide aus der 3BK, in der nächsten Runde, der Regionalrunde für Wien, antreten. Trotz der zahlreichen Konkurrenz von hunderten Teilnehmer(inne)n konnten sich die beiden mit ihren Reden in zwei Sprachen – Deutsch und Serbisch bzw. Deutsch und Englisch – gekonnt bewähren.

Unsere beiden Kandidat(inn)en waren gleich zu Beginn des langen Tages eingeteilt und konnten die Jury sowie das anwesende Publikum der NMS Kauergasse überzeugen. Während Jovana in ihrer Rede zum Thema „Zukunft braucht Herkunft“ den Begriff ‚Herkunft‘ vielmehr als Ort besetzte, an dem wir uns – unabhängig von allen geographischen Aspekten – wohlfühlen, betonte Jennifer in ihrem Beitrag zum Thema „Brücken und Mauern – Wie bauen wir unsere Zukunft?“, wie viele Mauern uns im alltäglichen Leben trennen bzw. wie wir diese Gräben überbrücken können, um in Zukunft positiv zusammenleben zu können.

Am Ende des Tages fiel der Jury die Auswahl für das Österreichfinale in Anbetracht der durchwegs großartigen Beiträge äußerst schwer, sodass auch unsere beiden Vertreterinnen ungeachtet ihrer rhetorisch wie inhaltlich überzeugenden Reden nicht in die letzte Runde aufsteigen konnten.
Nichtsdestotrotz haben Jovana und Jennifer unsere Schule mehr als würdig vertreten und bewiesen, welch großes mehrsprachiges Potenzial in der BHAK Wien 10 steckt! Wir sind sehr stolz auf euch! 😊

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930