Kick-off der Peer Mediation

17. Okt 2019Allgemein

Gemeinsam sind wir stark!

Am letzten Freitag und Samstag im September startete an der Schule wieder die Ausbildung der neuen Peer Mediatorinnen und Mediatoren bzw. die Fortbildung der bereits erfahrenen Schülerinnen und Schüler. Gemeinsam wurden erstmal die Namen aller gelernt, eine Herausforderung bei dem großen Team dieses Jahr!

Danach wurde mit verschiedenen Übungen der Zusammenhalt des Teams gefördert, und die „Neuen“ hatten die Möglichkeit, sich mit jenen Schülerinnen und Schülern auszutauschen, die bereits längere Zeit in der Peer Mediation an unserer Schule tätig sind.

Am Samstag ging es weiter mit gruppendynamischen Übungen, es wurde (natürlich unter den wachsamen Augen der Professoren und Professorinnen) probiert, wie viele Schülerinnen und Schüler auf einen Sessel passen, und wie man einen möglichst stabilen Turm baut, um ein Marshmallow zu tragen. Außerdem bildeten sich die diesjährigen Buddyteams zur Begleitung und Betreuung der 1. Klassen.

Schlussendlich waren sich alle Beteiligten einig, dass sie sich auf ein erfolgreiches Peer Mediationsjahr mit einem super Team freuen!

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

August 2020
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31