Payroll-Workshop bei Deloitte

17. Mai 2024HAK

Am 16.5. unternahmen die Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsschwerpunktes HRS einen Lehrausgang zu einem spannenden Workshop bei Deloitte. Die Mitarbeiterinnen vor Ort waren äußerst freundlich und haben uns herzlich empfangen.

Während des Workshops haben die Schülerinnen und Schüler viel Wissen über Personalverrechnung und Arbeitsrecht erlangt. Es war sehr lehrreich, das theoretische Wissen aus dem Unterricht praktisch anzuwenden. Die Mitarbeiterinnen standen dabei jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und beantworteten alle Fragen.

Neben dem Lernen kam auch der Genuss nicht zu kurz. Die Schülerinnen und Schüler wurden wir mit einem leckeren Frühstück und einer köstlichen Jause verwöhnt. Zudem erhielten sie Goodies, die an diesen Tag erinnern werden.

Beim Lernen und Schlemmen haben die Schülerinnen und Schüler auch erfahren, welche Berufsmöglichkeiten es bei Deloitte gibt und konnten auch Kontakte für ihre Diplomarbeiten knüpfen. Abgerundet wurde der Vormittag durch ein Gewinnspiel.

Insgesamt war der Lehrausgang ein voller Erfolg und hat wertvolle Einblicke in die Praxis des Personalverrechnung und Arbeitsrechts gegeben.

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr dankbar und in mehreren Köpfen formte sich der Gedanke; „Hier könnte ich mir vorstellen, nach der Matura zu arbeiten“.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930