Outdoortage in Mariazell 1AL und 1BL

16. Sep 2022AUL

Am Mittwoch, den 14. September 2022, trafen wir, der 1AL und der 1BL, am Westbahnhof unsere Klassenvorständ*innen, Frau Prof. Lukan und Herr Prof. Christ, sowie die Begleitlehrer*innen, Frau Prof. Neubauer und Herr Prof. Sigmund, wo wir den Zug nach St. Pölten nahmen und dann weiter bis Mariazell fuhren.

In unserer Unterkunft angekommen, erwartete uns schönes Wetter und ein Mittagessen, bevor wir unsere Zimmer bezogen und – nach einer kurzen Verschnaufpause – ins Zentrum von Mariazell, zur berühmten Basilika, spazierten. Am Nachmittag konnten wir dann selbstständig Zeit mit unseren neuen Klassenkamerad*innen verbringen, um einander besser kennenzulernen. Ebenso fanden auch die ersten Orientierungsgespräche mit unseren Lehrer*innen statt, um die letzten Schuljahre Revue passieren zu lassen und unsere Ziele für den Aufbaulehrgang abzustecken.

Am Donnerstag gingen beide Klassen auf Wanderung, um die schöne Umgebung Mariazells zu erkunden. Während der 1AL den Erlaufsee umrundete, zog es den 1BL in die Ötschergräben. Neben der sportlichen Betätigung und dem Genießen der wunderschönen Landschaft blieb viel Zeit für persönliche Gespräche zwischen den Schüler*innen, aber auch mit den Lehrer*innen. Am Nachmittag kehrten alle wieder in die Unterkunft zurück, wo nach einer Pause die Klassensprecher*innenwahl, weitere Orientierungsgespräche sowie Spiele zum Teambuilding am Plan standen.
Am Freitagmorgen mussten wir leider schon wieder Mariazell verlassen und nach Wien zurückfahren. Doch in St. Pölten trennten sich die Wege beider Klassen, denn der 1BL besichtigte noch das Landhaus, den Sitz der niederösterreichischen Landesregierung, bevor es endgültig nach Wien zurückging.

Die Outdoortage waren teilweise zwar intensiv, aber eine sehr schöne Gelegenheit, die noch junge Klassengemeinschaft zu stärken. Auch wenn das Wandern für manche anstrengend war, möchten wir diese Tage insgesamt nicht missen.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930