Zu Gast in Moskau

4. Dez 2018Allgemein, HAK

Die BHAK Wien 10 zu Gast in Moskau

Vom 22. – 26.11.2018 fand eine ganz spezielle Reise für unsere 14 Russisch SchülerInnen der 3. HAK Klassen und Herrn Prof. Andreas Gruber statt: Gemeinsam mit weiteren 26 SchülerInnen aus anderen österreichischen Schulen und 3 weiteren BegleitlehrerInnen wurde die Gruppe vom russischen Kulturministerium nach Moskau auf eine Kurzreise mit Musikschwerpunkt eingeladen.

Das Programm war dicht, um so viele Eindrücke wie möglich von der Reise mitzunehmen.
Der Besuch des Kremls, des GUMs, die reich verzierten U-Bahnstationen, der Blick auf die Wolkenkratzer von Moskau-City von den Sperlingsbergen aus, der Rote Platz mit den Zwiebeltürmen der Basilius-Kathedrale und der Sarjadje Park am Ufer der Moskwa gehören eindeutig zu jedem Moskau Programm. Die Reise hatte jedoch einen Musikschwerpunkt, also besuchten wir auch das Schaljapin -, das Tschaikowsky – und das Skrjabin Museum, waren hinter den Kulissen des Natalya Sats Musiktheaters und fuhren in das Städtchen Klin zum Tschaikowsky Museumskomplex. Und das alles in nur 5 Tagen.

Abends nach dem offiziellen Programm wollten wir natürlich wieder ins Zentrum. Die Moskauer Einkaufsstraßen schließen später als unsere Wiener und noch etliches musste aus Shops, die es bei uns in Österreich noch nicht gibt, unbedingt besorgt werden.

Die Reise war ein großer Erfolg. Alle sind um viele Eindrücke reicher und Moskau hat alle in den Bann gezogen.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930