Kennenlerntage der 1AK HAK international

16. Sep 2022HAK

Die Kennenlerntage der 1AK waren zweigeteilt. Der erste Teil war ein Ausflug zum Hirschenkogel am Semmering mit der Klassenvorständin Fr. Prof. Braganza und Fr. Prof. Gettinger, der zweite Teil spielte sich in Wien im Weltmuseum und anschließend im 10. Bezirk ab, ebenfalls mit KV und Prof. Rotheneder.

Am Donnerstag begann die Fahrt im Zug schon als Teambuilding Event, da sich immer 6 Leute in einem Abteil zusammenfanden und dort smalltalkend die Fahrzeit von 1h15min miteinander bestreiten mussten. Danach war wieder die Teamfähigkeit gefragt: es galt, die Talstation der Kabinenbahn vom Bahnhof aus zu finden. Mit einem 20minütigen Umweg schafften es dann auch die Schüler*innen zur Bahn!
Für viele war es die erste Fahrt mit einer Kabinenbahn, und auch das erste Mal in einem Waldseilgarten. Nach einer kurzen Einschulung stellte sich schnell heraus, wie man durch Zusammenhalt und Miteinander-Reden viel besser durch den Parcours kommt als alleine. Wie bestellt begann es erst auf der Fahrt zurück zu regnen, ein sehr gelungener und entspannter Tag in der Natur, natürlich auch mit einem Abstecher auf der Teamschaukel!

Am zweiten Tag nahm die Klasse an einem Workshop im Weltmuseum teil, wo der Klassenfokus ein wenig geschärft werden sollte und man einen flüchtigen, aber sehr beeindruckenden Blick in verschiedene Ausstellungsteile bekam und dann – natürlich alles in englischer Sprache – auch einen kleinen gemeinsamen Workshop besuchte, dessen gemeinsames Kunstwerk jetzt im Stammraum der Klasse hängt. Bei einem gemeinsamen Essen in großer Runde klang der Tag bei sehr netten Gesprächen aus, diskutiert wurden u.a. die Ähnlichkeiten der türkischen Küche mit den Lieblingsgerichten der Schüler*innen!
Insgesamt zwei sehr angenehme Tage, um sich ein wenig zu beschnuppern und den gemeinsamen Weg zur Matura als Klasse zu beginnen.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

November 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930