Kennenlerntage der 1AD

11. Okt 2022HAK, HAK DigBiz

Die Kennenlerntage der 1AD bestanden aus zwei Teilen. Der erste Teil führte uns ins Technische Museum und der zweite Teil war ein Ausflug zum Hirschenkogel am Semmering.

Am ersten Tag (23.09.2022) nahm die Klasse an einer Führung und an einem Workshop im Technischen Museum zum Thema „Künstliche Intelligenz“ teil, wo der Klassenfokus ein wenig geschärft werden sollte. Lernende Maschinen, fahrerlose Busse, komponierende Roboter: Was kann Künstliche Intelligenz schon und womit tut sie sich noch richtig schwer? Diesen Fragen versuchten die Schüler*innen der 1AD im Rahmen der Führung theoretisch auf den Grund zu gehen, um danach im Workshop „Künstliche Intelligenz“ gewisse Systeme selbst zu trainieren und auszuprobieren.

Der zweite Tag (07.10.2022) begann mit der Zugfahrt zum Semmering. Die Schüler*innen hatten die Aufgabe sich, Ihren Klassenvorstand Herrn Professor Braganza und Frau Professor Riepler vom Bahnhof zum Waldseilgarten am Semmering zu führen. Viele der Schüler*innen fuhren das erst Mal am Semmering mit einer Kabinenbahn.
Nach einem schnellen Teamfoto, ging es gleich zur kurzen Technik- und Sicherheitseinschulung für den Waldseilgarten. Im Rahmen dieser Einschulung ging es auch darum, sich möglichst gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Die Schüler*innen waren motiviert und begeistert in den verschiedenen Schwierigkeitsstufen des Waldseilgartens unterwegs. Wirklich toll, was man schaffen kann, wenn man sich gegenseitig unterstützt und Lösungen für schwierige Situationen in 12 Meter Höhe anbietet. Ganz Wagemutige durften dann auch noch von einer Plattform der 25 Meter hohen Millenniumswarte im freien Fall nach unten springen.

Insgesamt zwei sehr lehrreiche und angenehme Tage, um als Klasse ein wenig zusammenzuwachsen und den gemeinsamen Weg zur Matura als Klasse zu beginnen

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

November 2022
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930