Frühjahrsputz des 2BL

27. Apr 2023AUL

Jedes Jahr im Frühling beginnt in Wien ein großes Ereignis – der Frühjahrsputz der MA48. Und wir, der 2BL, sind natürlich auch dabei!

Am 27.04.2023 trafen wir uns um 10:50 Uhr vor der Schule. Mit dabei sind unserer Lehrer*innen Prof.in Wallnberger und Prof. Prieler. Prof. Prieler hatte bereits die Ausrüstung für die Putzaktion von der MA 48 abgeholt und verteilte sie nun an uns. Wir bekamen Handschuhe, Mistsäcke und eine Warnweste der MA 48.

Voll ausgerüstet marschierten wir in den Waldmüllerpark und teilten uns in Gruppen auf. In über einer Stunde konnten wir insgesamt zwei volle Säcke Müll sammeln. Dabei fanden wir auch leere Weinflaschen und schmutzige Kleidungsreste.

Insgesamt aber war der Park ziemlich sauber und es gab relativ wenig Müll zu finden. Das erlaubt zwei mögliche Schlussfolgerungen. Entweder die MA48 kehrt vorbildlich, oder die Parkbesucher*innen entsorgen den Müll ordnungsgemäß. Wahrscheinlich trifft wohl beides zu!

Der Frühjahrsputz der MA48 in Wien ist ein wichtiger Teil der städtischen Reinigungsbemühungen und eine Gelegenheit für die Stadt und ihre Bürger*innen, zusammenzuarbeiten, um eine saubere und gesunde Umgebung zu schaffen.
Gerne sind wie nächstes Jahr wieder dabei!

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930