Exkursion zur Vöslauer Mineralwasser GmbH

8. Nov 2023AUL

Der 3BL hat sich im Unterricht stark mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ auseinandergesetzt. Um zu sehen, wie Unternehmen mit dem Thema umgehen und welche Maßnahmen diese setzen, fand eine Exkursion zu Vöslauer statt. Sie startete mit interessanten Fakten zum Thema Senkung des C02- Ausstoßes, mit dem sich das Unternehmen schon seit vielen Jahren beschäftigt. Wir konnten einen tiefen Einblick in die Logistik- und Produktionsabläufe gewinnen und viele Anknüpfungspunkte für den Klimaschutz finden.

Anschließend wurde das Lager, die Brunnenstube und die Produktionshalle aus nächster Nähe besichtigt. Da diese Gebäude strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen unterliegen, wurden wir kurzerhand mit Warnwesten und schicken „Häubchen“ für die Haare ausgestattet. Die Führung wurde von einer Mitarbeiterin der Marketingabteilung mit großer Begeisterung für das Unternehmen und großen Fachwissen durchgeführt und extra an uns und unsere Interessen angepasst.

Am Ende durften wir uns alle noch ein Vöslauer-Getränk aussuchen. Der Besuch war interessant, kurzweilig und hat uns wieder daran erinnert, wie wichtig Recycling ist. Hier liegt viel an uns, nur wenn wir Plastikflaschen richtig entsorgen, werden sie dem Recyclingprozess zugeführt und wieder zu Wertstoff. Gut für die Unternehmen, die darauf angewiesen sind, gut für uns und gut für die Umwelt.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930