Die 3AS in Salzburg!

11. Mrz 2022HAS

Wegen Corona und den Lockdowns mit seinen Reisebeschränkung sowie den weiteren Schutzmaßnahmen konnten wir in den letzten zwei Jahren keine Reisen als Klasse unternehmen. Ende Februar 2022 wurden die Corona Maßnahmen gelockert und wir bekamen die Einwilligung von unserem Direktor, für eine Nacht in ein anderes Bundesland zu verreisen.
Gemeinsam mit der Klasse recherchierten wir nach möglichen Reisezielen sowie Hotels und Sehenswürdigkeiten. Am Ende entschieden wir uns für Salzburg.

Salzburg ist eine sehr schöne, aber kleine Stadt. Diese zwei Tage, die wir mit der Klasse verbracht hatten, stärkte unseren Teamgeist und rückte uns näher zusammen. Die Hinfahrt war lange, dafür aber angenehm und lustig, weil wir uns unterhalten konnten. In Salzburg schauten wir uns viele verschiedene Sehenswürdigkeiten an. Zu diesen hatten wir in Kleingruppen Präsentationen ausgearbeitet. Im Hotel verbrachten wir viel Zeit zusammen, wir spielten und unterhielten uns. Das Abendessen war sehr lecker. Wir gingen nämlich zusammen in ein italienisches Restaurant und bestellten uns Pizza oder Pasta. Am zweiten Tag besuchten wir die Festung Hohensalzburg, wir genossen die Aussicht über die Stadt und ihre Umgebung und besuchten das burgeigene Museum. In der Burg waren viele alte Waffen aufbewahrt, die Ritter benutzt haben. Die Klassengemeinschaft wurde durch den Ausflug gestärkt, weil wir uns intensiv unterhielten und dadurch noch besser kennenlernen konnten.

Ein Höhepunkt unserer Reise war auf jeden Fall unser Rundgang durch die Altstadt und die Festung Hohensalzburg. Wir fanden es sehr angenehm bei schönem Wetter durch die Altstadt zu spazieren und die einzelnen Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Die Aussicht auf der Festung über ganz Salzburg war auch ein beeindruckender Moment. Außerdem war das Museum in der Burg geschichtlich sehr interessant. Das Museum war zwar klein, aber trotzdem sehr informativ. Allgemein war der ganze Salzburgtrip ein riesen Highlight unserer Schulzeit, weil wir als ganze Klasse Zeit verbracht und sehr viel Spaß hatten.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

Mai 2022
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031