Rhetorikcoaching für den Debattierclub

14. Nov 2019Allgemein

Woran erkennt man, dass man wirklich effizient und hochkonzentriert arbeitet? In unserem Fall daran, dass man sogar vergisst, ein Foto für die Homepage zu machen 😉
Doch selbst in Ermangelung eines fotographischen Beweises für unser Schaffen ist es uns wichtig, von unserem Coaching mit dem Rhetorik- und Kommunikationsexperten Georg Wawschinek (www.wawschinek.at), bekannt aus Fernsehen und Medien, zu berichten, der die Mitglieder des Debattierclubs vor Beginn der Herbstferien erneut unter seine Fittiche nahm.

Trotz des wunderbaren Wetters, das vielmehr zu Aktivitäten im Freien einlud, blieben die Mitglieder des Debattierclubs der BHAK Wien 10 in den ersten Stunden ihrer wohlverdienten Herbstferien noch in der Schule, um vom Wissen unseres Rhetorikexperten profitieren zu können. Nach einer ersten Vorstellungsrunde folgte eine einlässliche Analyse des Auftrittes samt Hinweisen für ein besseres Standing beim Sprechen vor anderen Personen. Im Anschluss an diese allgemeine Runde wurden Beiträge für eine Debatte erarbeitet, die dann wiederum von Georg Wawschinek genauestens beobachtet und kommentiert wurden.
Nach drei Stunden des lustvollen Arbeitens mit Sprache und Argumentation konnten schließlich auch die letzten Schüler/innen mit neuem rhetorischem Selbstvertrauen und Können in die freien Tage starten.

Unser Rhetorikexperte zeigte sich sichtlich zufrieden mit dem Können unseres Debattierclubs und konnte uns zahlreiche Tipps für ein perfektes Auftreten sowie wohlstrukturierte Reden geben.
An dieser Stelle daher nochmals: Vielen Dank für deine Unterstützung, Georg!

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930