COOL-Woche zum Thema “Fast Fashion” im 1AL und 1BL

23. Feb 2023AUL

In der ersten Woche des Sommersemesters fand im 1AL und 1BL die COOL-Woche zum Thema „Fast Fashion“ statt. Mit Hilfe eines fächerübergreifenden Arbeitspakets für die Fächer Betriebswirtschaft, Deutsch, Englisch, Geschichte und politische Bildung, Mathematik und UNCO erarbeiteten die Schülerinnen und Schülern eigenständig, wo und wie unsere Kleidung produziert wird und welche Auswirkungen die Produktion auf Natur und Umwelt sowie auf die Gesellschaft hat. Das Besondere an dieser COOL-Woche war die Möglichkeit, sich die Reihenfolge der Arbeitsaufträge selbst einteilen sowie die Lernpartner*innen frei wählen zu können.

Am Ende der Woche gaben die Schülerinnen und Schüler Feedback zu den Arbeitsaufträgen, den Inhalten und dazu, wie es ihnen beim selbstständigen Arbeiten ergangen ist.

Unser Resümee: Es war anstrengend, doch wir haben viel gelernt! Wir haben z.B. erfahren, wie herausfordernd es ist, wenn man sich die Zeit selbst organisieren muss, sodass am Ende der Woche dennoch alle Arbeiten erledigt sind. Vor allem aber haben wir uns intensiv mit dem Thema „Fast Fashion“ auseinandergesetzt und werden in Zukunft weniger sorglos mit unserer Kleidung umgehen.
Die Schülerinnen und Schüler des 1AL und 1BL mit ihren KlassenlehrerInnen-Teams

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

März 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031