Coding Contest im Wiener Rathaus

12. Nov 2022HAK

Am Freitag, den 11.November besuchte die 3AD, 4AD und die 5AD gemeinsam mit den Professoren Löffler und Melichar den Cloudflight Coding Contest im Rathaus.

Voller Energie starteten wir in das erste Level. Nach ca. einer halben Stunde schaffte es die erste Gruppe das erste Beispiel zu lösen. Das zweite Level war dann schon etwas schwieriger aber mit hoher Leistung gelang uns dann auch dieses Level. Es war schön zu sehen, wie die ganze Klasse in Teamarbeit und konzentriert gearbeitet hat. Nach zwei vollen spannungsreichen Stunden war der Wettbewerb geschafft.

Insgesamt gab es 101 Teams, wovon die beste Gruppe der BHAK Wien 10 den 68 Platz erreichte. Weltweit waren wir auf dem Platz 317. Dafür, dass wir die einzige HAK bei diesem Wettbewerb waren, haben wir uns gut geschlagen und können stolz auf uns sein.

Der Ausflug zum Coding Contest 22 war eine abwechslungsreiche Erfahrung im Gegenzug zum normalen Unterricht und trotzdem sehr lehrreich.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

Februar 2023
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728