Business Maniacs

17. Okt 2019HAK, Sonderformen

Die Jugend von heute sind jedoch die GRÜNDER und KONSUMENTEN von morgen!

„Die Jugend von heute ist verdorben und zu nichts zu gebrauchen!“ ist ein Satz, den wahrscheinlich jede Jugend zu hören bekommt. (Quelle: Viktor Sohm, www.vice.com)

Die Jugend von heute sind jedoch die GRÜNDER und KONSUMENTEN von morgen! „Die Jugend“ gibt es nicht, wohl aber verschiedene Jugendmilieus mit unterschiedlichen Ansprüchen und Bedürfnissen – und jedes Unternehmen muss, um erfolgreich zu sein, seine Kunden kennen. (Quelle: Integral.co.at)

Unter dem Motto „Weil ich’s kann“ besuchten die TeilnehmerInnen der unverbindlichen Übung „Businessplan“ und Studierende des 3. Kollegs gemeinsam die „Business Maniacs“ in der Ottakringer Brauerei in Begleitung von Prof. Mag. Spitzer, Prof. Mag. Polak-Jacob, Prof. Mag. Kuchling MSc..In zahlreiche Vorträge wurden die besten Tipps und Tricks sowie die notwendigsten Basisinformationen vermittelt.

Die Gewinnung von Know How, Inspiration und Motivation sind neben der „Idee“ ein wesentlicher Bestandteil um erfolgreich ein Unternehmen zu gründen. Der Austausch von Erfahrungen ist unbezahlbar. Nur gemeinsam kommt man ans Ziel. An der BHAK Wien 10 erhalten unsere SchülerInnen und Studierenden die nötigen Bausteine für eine Unternehmensgründung. Die Umsetzung und der Mut liegen jedoch bei jedem selbst.

Wir erleben überall einen Wandel, nicht nur im Handel. Digitalisierung und Online sind die Schlagwörter, die uns betreffen und uns auch in Zukunft begleiten werden. Sicherheit ist ein wichtiges Thema in unserem Leben (für mehr als 75% der Personen unter 30). Das Abenteuer „Gründung“ ist jedoch nicht für alle erstrebenswert.

Es werden jedoch in Zukunft neue Konzepte benötigt und dafür muss man den Mut haben dies auch zu machen.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930