Buchmesse Wien 2023

11. Nov 2023HAK

Im Zuge des Deutschunterrichts besuchten wir, die Schülerinnen und Schüler der 4CK, mit Frau Professorin Kerschenbauer, die diesjährige Buchmesse in Wien.
In Gruppen aufgeteilt und mit Arbeitsaufträgen versorgt, machten wir uns auf den Weg, unsere Antworten zu finden. Es gab viel zu sehen und natürlich auch viel zu lesen.
So besuchten wir die Stände verschiedener Verlage, wo wir sehr herzlich betreut wurden. Zu unserer Freude stellten wir fest, dass auch uns gegenüber großes Interesse entgegengebracht wurde.
Um in dem ganzen Tumult auch einmal Ruhe zu finden und seine Ausbeute an Büchern und Goodies zu bestaunen, gab es überall gemütliche Sitzgelegenheiten.
Manche von uns nahmen auch an interessanten Vorträgen und Lesungen teil. Ein echtes Highlight war für uns alle, dass wir das Buch der Stadt „Der Vorleser“ für die gesamte Klasse organisieren konnten. Es war ein gelungener Freitagnachmittag und wir freuen uns schon darauf, uns in diese Klassenlektüre vertiefen zu können.
Die Schülerinnen und Schüler der 4CK!

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

Juni 2024
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930