„Bike-Kitchen“ – Fahrradreparatur-Selbsthilfe-Workshop

14. Nov 2019Allgemein

Auftakt „Bike-Kitchen“!

Zum ersten Mal wurde in der letzten Schulwoche der Innenhof der BHAK und BHAS Wien 10 zur „Bike-Kitchen Radwerkstatt“ umfunktioniert. Bei einem Selbsthilfe-Workshop lernten die Schülerinnen und Schüler wie man das eigene Fahrrad repariert. Selbst „zangeln“ war das Motto des Workshops. Dabei gaben die Workshoplei-ter/innen (Prof. Klinger und Prof. Fünfleitner) Tipps und Tricks zur Wartung und Instand-haltung des Fahrrades. Die Schüler (dieses Mal nur Burschen) putzten, schmierten, klebten wechselten Reifen, stellten Bremsen ein und vieles mehr. Nach drei Stunden fleißigem „Zangeln“ und „Werken“, war es kaum zu glauben, was man in so kurzer Zeit alles lernen kann.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031