BHAK Wien 10 Klettergruppe erprobt sich zum ersten Mal am Fels

2. Jun 2023HAS

Was, in Gumpoldskirchen kann man klettern? Da gibt’s doch nur Weinberge … und wo ist eigentlich Gumpoldskirchen? Um diese Geheimnisse zu lüften und um endlich einmal „Hand an den Fels zu legen“, beendeten wir das heurige Kletterjahr mit einem Ausflug zum Klettergarten „Himmelreich“ in Gumpoldskirchen, Niederösterreich.
Das Wetter meinte es uns dieses Mal mit Sonnenschein, blauem Himmel und frühsommerlichen Temperaturen wirklich gut. So reisten wir – Schüler*innen der 2AK, 2CK, 4AK, 4CK und 5BK – am Nachmittag des 2. Junis per S-Bahn an. Von der Bahnstation wanderten wir bepackt mit Seilen, Sicherungsgeräten, Helmen, Klettergurten und Kletterschuhen eine halbe Stunde zu unserem Zielort.

Dort angelangt wurde zuerst einmal auf den mitgebrachten Picknickdecken gerastet und gejausnet. Danach kletterten die jungen Klettererinnen und Kletterer im 4. und 5. Schwierigkeitsgrad, sicherten sich kompetent gegenseitig und arbeiteten ausgezeichnet als Team zusammen. Und machten sich – wie man an den Fotos sehen kann – richtig gut am Fels 😊.

Aufgrund der positiven Rückmeldungen zum Klettern am Naturfels planen wir unseren nächsten Kletterausflug bereits für den Herbst. Wir wünschen allen einen schönen Sommer!

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930