Besuch im Technischen Museum und Geocaching im Schlosspark Schönbrunn

7. Okt 2021HAK

Nachdem der geplante Kletterparkbesuch sprichwörtlich ins Wasser fiel, besuchte die 3CK das Technische Museum in Wien. Zunächst stand eine Rätselrally zum Thema „Kommunikationsmedien“ am Plan. Die SchülerInnen mussten in Teams vorgegebene Fragen durch Besichtigung der diversen Ausstellungsgegenstände beantworten. Vor allem die Hands-On-Experimente wie beispielsweise die Moderation der ZIB bereiteten den Schülern großen Spaß. Eine abschließende Führung zum Thema „Künstliche Intelligenz“ rundete den abwechslungsreichen Museumsbesuch ab.

Am Nachmittag stand dann Geocaching im Schlosspark Schönbrunn am Plan. Wieder wurden die SchülerInnen in Teams eingeteilt um sich auf die Suche nach den versteckten Gegenständen zu machen. Obwohl das Wetter uns an diesem Tag leider nicht wohlgesonnen war, packte alle der Ehrgeiz um auch wirklich alle Gegenstände aufzufinden, was schließlich auch gelang und somit zu einem schönen Abschluss eines ereignisreichen Tages führte.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930