Besuch des Financial Life Parks 4AK

12. Mai 2023HAK

Am 12.05.2023 haben wir, die 4AK, einen Workshop zum Thema Finanzen im FLIP besucht. Die Führung ging 2 h lang, bei welcher wir auch in Gruppen eingeteilt wurden. Durch verschiedene Aktivitäten und interessante Beispiele haben zwei Guides versucht, unser finanzielles Selbstvertrauen zu stärken. Am besten hat uns gefallen, dass uns Tablets durch die Tour verfolgt haben und wir mit ihnen selbstständig arbeiten konnten. So hat es den Spaßfaktor vergrößert. Ebenso fanden wir es interessant, durch verschieden Räume zu gehen und nicht ständig an einem Platz zu sitzen/stehen, denn so konnten wir uns das Besprochene umso besser vorstellen. Was die Aktivitäten betrifft, hat uns die erste Station, wo wir uns in eine bestimmte Rolle versetzen mussten und mit einem bestimmten Lohn/Gehalt unser Leben kreieren durften, am meisten gefallen.

Inhaltlich hat uns das Ergebnis über die bargeldlose Wirtschaft fasziniert und deren Vorteile. Wir fanden diesen Punkt besonders interessant, da die Kriminalität durch die bargeldlose Wirtschaft stark eingeschränkt werden kann. Was uns besonders fasziniert hat, ist, dass die Wohnsituation ein wichtiger Punkt im Leben ist und wir diesen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930