Achtsamkeitslehrerin Maria Kluge auf ONLINE-Besuch im PESK-Unterricht

11. Mrz 2021HAS

Online PESK-Unterricht!

Corona macht`s möglich: Während manchen der Distanz-Unterricht schon zu viel wird, bietet die Umstellung auf digitale Kommunikation auch Vorteile. So konnte am 12. Jänner 2021 Maria Kluge als externe Expertin in der PESK-Videokonferenz der 1CS online zugeschaltet werden. Ein „live-Besuch“ wäre momentan wohl schwierig zu organisieren, da unsere Referentin in Deutschland wohnt.
Maria beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Achtsamkeit, betreibt ein Zentrum in Osterloh (D) und hat mit der „Toolbox“ ein kreatives Buch dazu entwickelt.
Beim Besuch in unserer Video-Konferenz leitet sie uns durch eine Reihe kleiner Übungen und spricht im Anschluss mit den Schülerinnen und Schülern über die damit verbundenen Erfahrungen. Mit ihrer reichen Erfahrung, sowie ihrer wertschätzend-direkten Art bringt Maria frischen Wind in die Home-Learning-Routine.
Sie erinnert uns an unsere Fähigkeit
• freundlich für uns selbst und andere da zu sein
• wach zu sein, für das, was gerade in uns und um uns geschieht
• durch tiefes Durchatmen unsere Nerven zu beruhigen und die Leistung zu verbessern
• durch bewusstes Lenken unserer Aufmerksamkeit unser Leben mitzugestalten
• uns selbst (je nach Bedarf) zu aktivieren oder zu beruhigen
So hoffen wir, dass wir Maria Kluge noch öfter – ob „online“ oder „live – an unserer Schule begrüßen können.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

Letzte Beiträge

News nach Datum

Oktober 2021
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031