Abschlussveranstaltung des COOL-Lehrgangs 2021/22

24. Apr 2022AUL

Erfreulicherweise darf die BHAK Wien 10 eine weitere Absolventin des COOL-Lehrgangs zu ihrem COOL-Team zählen: Julia Hajsan, Lehrerin für Englisch und BKS sowie Klassenvorständin im diesjährigen 1. Aufbaulehrgang, hat in einem schulübergreifenden Team mit Kollegin Sandra Kirsteuer den Lehrgang 2020-22 mit einem tollen Entwicklungsprojekt abgeschlossen.
Das Entwicklungsprojekt von Julian Hajsan und Sandra Kirsteuer bestand in der detaillierten Ausarbeitung von fächerübergreifenden COOL-Assignments für Englisch und die wirtschaftlichen Fächer im 1. und 2. Jahrgang des Aufbaulehrgangs in der Form eines Baukastensystems, das auch noch erweiterbar ist, sodass noch mehr Fächer, wie z.B. die lebende Fremdsprache daran mitarbeiten kann. Damit ist auch ein weiterer Meilenstein in der coolen Arbeit in unserem Aufbaulehrgang gesetzt, wo wir COOL ja bereits seit Jahren leben. Wir freuen uns besonders, unseren Pool an fächerübergreifenden COOL-Arbeitsaufträgen dadurch maßgeblich erweitern zu können.
Die Präsentation in der Arbeiterkammer besuchten neben Direktor Jörg Hopfgartner folgende Kolleginnen aus dem COOL-Team der BHAK Wien 10: Astrid Silbert, Milena Lukan, Julia Fraller und Eva Ekker.
Neben der Freude über die Präsentation und den erfolgreichen Abschluss unserer Kollegin Julia Hajsan durften wir auch die anderen spannenden Entwicklungsprojekte aus dem Lehrgang 2020-22 kennenlernen. Besonders interessant für unseren Schulstandort schien uns das Projekt des Schulzentrums Ybbs, das sich der Vermittlung von Resilienz für Schüler/innen widmete. Wir freuen uns, dass wir sogleich persönlich Kontakt mit den Kolleginnen aufnehmen konnten, die dieses Projekt entwickelt und durchgeführt haben und sogar deren Portfolio in ausgedruckter Form mitnehmen durften.
Wir haben somit viele neuen Impulse für das coole Weiterarbeiten erhalten und freuen uns auch besonders, alte Kontakte aufgefrischt und neue geknüpft zu haben.
Wien, am 26.4.2022

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930