4CK bei Gebrüder Weiss

29. Jan 2024HAK

Am 29. Januar 2024 hatte unsere Klasse die großartige Gelegenheit, am Nachmittag das renommierte Logistikunternehmen Gebrüder Weiss zu besuchen. Die Exkursion begann mit einer sehr informativen Unternehmenspräsentation, die uns einen umfassenden Einblick in die Geschichte, die Geschäftsbereiche und die internationalen Aktivitäten von Gebrüder Weiss gewährte.

Gebrüder Weiss ist ein international tätiges Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Lauterach, Österreich. Das Unternehmen wurde vor 550 Jahren gegründet und hat sich im Laufe der Jahre zu einem der führenden Logistikdienstleister in Europa und weltweit entwickelt. Die Präsentation verdeutlichte auch den Fokus von Gebrüder Weiss auf Nachhaltigkeit und Innovation, was sich in ihrer Flotte umweltfreundlicher Transportmittel und digitalen Lösungen für eine effiziente Logistik widerspiegelt.

Nach der informativen Präsentation hatten wir die Möglichkeit, das Unternehmen hautnah zu erleben, indem wir durch das Lager geführt wurden. Das Lager beeindruckte durch seine Größe, Effizienz und der logistischen Abläufe. Die automatisierten Prozesse und die fortschrittliche Technologie hinterließen einen bleibenden Eindruck von der Komplexität und Präzision der modernen Logistik.

Nach dieser beeindruckenden Erfahrung wurde der Tag mit einem gemeinsamen Besuch in einem Restaurant abgerundet. Hier hatten wir nicht nur die Gelegenheit, uns in informeller Atmosphäre besser kennenzulernen, sondern erhielten auch wertvolle Einblicke in die Business-Etikette.

Insgesamt war der Besuch bei Gebrüder Weiss sehr lehrreich. Wir konnten nicht nur sehen, dass die Theorie aus dem Klassenzimmer in der Praxis auch umgesetzt wird, sondern auch hautnah erleben, wie ein erfolgreiches Unternehmen durch Innovation, Nachhaltigkeit und eine klare Unternehmensvision geprägt wird. Ein herzlicher Dank geht an Gebrüder Weiss für ihre Gastfreundschaft und die Einblicke in die Welt der Logistik.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930