Das 3. Kolleg bei den „Business Maniacs“

3. Okt 2018Allgemein, Sonderformen

Treffpunkt der Jungunternehmer

Wiens größter Treffpunkt für Jungunternehmer und alle, die es noch werden wollen, war auch in diesem Schuljahr ein gerne wahrgenommener Pflichttermin für die Studierenden des 3. Kollegs. Nicht nur die Studierenden des Ausbildungsschwerpunktes „Entrepreneurship und Management“ erhielten zahlreiche Inspirationen für Diplomarbeit und Beruf, auch jene des Ausbildungsschwerpunktes „Informationstechnologie und Kommunikation“ informierten sich über die aktuellen Trends, vor allem im Bereich der Digitalisierung.

Neben zahlreichen Fachvorträgen gab es auch die Möglichkeit, sich mit Jungunternehmern und Experten auszutauschen. Insbesondere der Vortrag und das Gespräch mit Valerie Wolff (Co-founder von VELLO GmbH), die über ihre Geschäftsidee und die Höhen und Tiefen einer Unternehmensgründung berichtete, fanden großes Interesse. Im Anschluss an den Vortrag hatten die Studierenden die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch inklusive der Produktvorstellung des VELLO Bikes – ein innovatives Elektro-Klapprad, welches sich beim Fahren selbst auflädt.

Aufgrund des großen Interesses von Seiten der Studierenden ist der Termin für den Besuch von Business Maniacs 2019 bereits fixer Bestandteil der Jahresplanung für das kommende 3. Semester des Kollegs.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

März 2024
M D M D F S S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031