Team-Kennenlerntage des Aufbaulehrgangs

17. Sep 2018 | Allgemein, AUL

Teambuilding am Neusiedlersee

Von Mittwoch, den 12. September 2018, bis Freitag, den 14. September 2018, fuhren die beiden ersten Klassen des Aufbaulehrgangs an der BHAK und BHAS Wien 10, der 1AL und der 1BL mit den ProfessorInnen Silbert, Neubauer, Polak-Jacob und Sigmund nach Neusiedl am See im Burgenland, um einander im Rahmen der Kennenlerntage besser kennenzulernen.

Der Treffpunkt war am Mittwoch in der Früh am Wiener Hauptbahnhof, von wo aus wir nach Neusiedl fuhren. Der Weg vom Bahnhof bis zur Jugendherberge betrug etwa 40 Minuten und stellte eine erste sportliche Herausforderung im ansonst so flachen Burgenland dar. Als wir in der Jugendherberge angekommen waren, bezogen wir umgehend unsere Zimmer und hatten danach etwas Freizeit, um ein Mittagessen besorgen zu können. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir uns auf den Weg zum Neusiedler See. Der ziemlich lange Weg lohnte es sich, weil wir sehr viel Spaß am See hatten.

Wir waren Boot fahren, schwimmen und spielten verschiedenste Kennenlernspiele. Am frühen Abend brachen wir zum Weingut Preschitz auf, wo wir vom Besitzer persönlich eine exklusive Führung erhielten und uns den Ablauf der Weinproduktion vor Ort ansehen konnten. Nach der Besichtigung konnten wir ein Abendessen mit typischen Spezialitäten im angeschlossenen Heurigen genießen, bevor wir den Abend gemütlich in Kleingruppen in der Jugendherberge ausklingen ließen.

Am zweiten Tag planten wir nach dem Frühstück einen Grillabend für mehr als 70 Personen. Bei dieser Gelegenheit wählten beide Klassen den Klassensprecher sowie den Stellvertreter. Über den gesamten Tag verteilt, fanden Orientierungsgespräche zwischen den Lehrern und Schülern statt, um die Zeit vor dem Aufbaulehrgang, aber auch die schulische Zukunft zu reflektieren. Nach dem Mittagessen machten wir uns erneut auf den Weg zum See. Am See konnten wir wieder Boot fahren, schwimmen und spielen. Unseren Abend verbrachten wir mit dem gemeinsamen Grillen, vielen Gesprächen sowie Gesellschaftsspielen.

Am Freitag mussten wir nach dem Frühstück leider bereits wieder unsere Sachen packen und die Zimmer vor der Abfahrt reinigen. Bevor wir unsere Wanderung zum Bahnhof antraten, hatten unsere Professoren die Zimmer noch gründlich auf ihre Sauberkeit kontrolliert. Um 11.01 verließ unser Zug Neusiedl am See, sodass wir kurz vor 12 Uhr in Wien ankamen. Selbst das Wetter schien darüber traurig zu sein, dass wir wieder zurückfahren mussten.

Unsere Kennenlerntage waren ein voller Erfolg und schweißten uns wirklich stärker zusammen, als wir es je erwartet hätten. Wir würden uns über eine Wiederholung freuen!

1AL und 1BL

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

September 2019
M D M D F S S
« Jun    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Pin It on Pinterest

Share This