Outdoortage der 1AK

17. Okt 2019HAK

Outdoor Days!

Für unsere Kennlerntage sind wir in Wien geblieben, aber dennoch haben wir in den zwei Tagen vieles erlebt. Am ersten Tag hat sich die ganze Klasse um 7:45 Uhr beim Matzleinsdorfer Platz getroffen und von dort sind wir nach Rodaun gefahren. Dort haben wir einen Guide getroffen, der uns mit Helmen und Klettergurten ausgerüstet hat. Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt und wählten jeweils einen Gruppennamen. In den Gruppen absolvierten wir verschiedene Stationen, lernten Bouldern, wurden am „Flying Squirrel“ hoch in die Bäume gezogen, kletterten eine steile Felswand hoch und gingen blind durch einen stockdunklen Stollen. Das Klettern hat nicht nur uns Spaß gemacht, sondern unserer ganzen Klasse. Wir sind bis 17 Uhr in Rodaun geblieben und danach zurück zum Matzleinsdorfer Platz gefahren. Dort wurden wir dann auch entlassen.
Am zweiten Tag haben wir uns wieder beim Matzleinsdorfer Platz getroffen und von dort sind wir nach Gumpoldskirchen gefahren. Zwei Guides haben dort auf uns gewartet und haben uns erklärt, wie wir zu unserem Ziel kommen, indem wir Landkarten zur Hilfe nehmen. Dafür wurden wir auch in zwei Gruppen eingeteilt. Nachdem wir mit Pausen ca. drei Stunden gegangen waren, gelangten wir zu einem Turm. Das Besondere an dem Turm war, dass man eine gute Aussicht über Wien und über Niederösterreich hatte, wenn man ganz hinauf ging. Danach sind wir in die größte Höhle des Wienerwaldes gegangen, in der es auch Fledermäuse gab. Wir durchwanderten und durchkletterten diese Höhle ca. 45 Minuten und waren froh, als wir danach wieder Tageslicht erblickten.
Natürlich haben wir auch viel miteinander geredet und uns so besser kennengelernt. Um es zusammenzufassen, uns haben die Kennenlerntage sehr gefallen und wir sind uns sicher, dass unsere ganze Klasse sich noch lange daran erinnern wird.

Valmir Brahimaj, Kristian Molnar und Movsar Edilchanov (1AK)

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

November 2019
M D M D F S S
« Okt    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930