Wiener Vorrunde von “Sag’s Multi!”

18. Dez 2019AUL, HAK

Wiener Vorrunde bei „Sag’s Multi!“

Wie auch schon in den letzten Jahren konnte unsere Schule ein großes Team zum österreichweiten mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag’s Multi!“ entsenden, dessen Vorrunde für Wien am Montag, den 25. November 2019, vormittags im Raiffeisenforum am Donaukanal stattfand.

Die BHAK Wien 10 wird heuer von sieben Jugendlichen vertreten, die in Serbisch, Englisch, Walachisch (vlaški) bzw. Farsi/Persisch sowie Deutsch zu einem der fünf vorgegebenen Themen Stellung nahmen.

Unsere Vertreter/innen zeigten nicht nur ihr sprachliches Talent in Deutsch sowie ihrer Erst- bzw. gewählten Fremdsprache (Englisch), sondern ebenso großen Mut, was den Inhalt ihrer Reden betrifft. Noch nicht waren die Beiträge derart von persönlichen Erfahrungen geprägt, was teilweise auch an den Themen lag, aber insgesamt für den Mut der Teilnehmer/innen spricht, ihr Innerstes vor einem breiten Publikum nach außen zu kehren.

Wir warten nun gespannt auf die Ergebnisse der Vorrunde für Wien, bevor es für die erfolgreichen Jugendlichen in der Regionalrunde weitergeht! Wir drücken all unseren Teilnehmenden die Daumen, dass sie es weiterschaffen! Doch wie auch bei den Olympischen Spielen gilt die Devise: „Dabei sein ist alles!“, sodass jede/r, die/der antritt, bereits ein/e Gewinner/in ist! 🙂

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

Oktober 2020
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031