Vorrunde: „Sag’s Multi!“

20. Nov 2018 | Allgemein, AUL, HAK, HAK DigBiz, HAS

Vorrunde: „Sag’s Multi!“

Während die ersten Schneeflocken des Jahres über unserer Stadt fielen, zogen 10 Schüler/innen unserer Schule am Montag, dem 19. November 2018, in Richtung Leopoldstadt, wo sie im Raiffeisen-Haus an der Vorrunde des mehrsprachigen Redewettbewerbs „Sag’s Multi!“ teilnahmen.

Im Rahmen dieses Wettbewerbs konnten die Teilnehmer/innen zu einem der sechs vorgegebenen Themen eine Rede in Deutsch sowie einer anderen Sprache halten. Hierbei wurden sie von einer Jury, bestehend aus mindestens einem/einer Erstsprachler/in, in Hinblick auf den Inhalt sowie die Sprachkompetenz in beiden Sprachen beurteilt.
Unsere Teilnehmer/innen deckten ein breites Spektrum verschiedenster Sprachen – Englisch, Französisch, Serbisch, Ungarisch, Ukrainisch, Russisch, Österreichische Gebärdensprache sowie Walachisch (vlaški) – ab und erhielten teilweise von den muttersprachlichen Juror(inn)en großes Lob für ihre Sprachkompetenz in beiden Sprachen! 😊

Trotz des nervenaufreibenden Wartens, das aufgrund organisatorischer Probleme vor Ort schier endlos schien, konnte das gesamte Team der BHAK und BHAS Wien 10 schließlich seine Reden halten und zu wichtigen Themen unserer Gegenwart Stellung beziehen. Wir müssen allerdings noch einige Tage auf die Ergebnisse der Vorrunde warten, um zu wissen, wer in der nächsten Runde antreten darf …

Eines steht jedoch bereits jetzt fest: Alle zehn Teilnehmer/innen sind Gewinner/innen, denn sie haben sich einer harten Konkurrenz gestellt und bewiesen, dass sie mindestens in zwei Sprachen auf hohem Niveau ihre Meinung kundtun können!

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK10 Wien.

Kategorien

News nach Datum

Dezember 2018
M D M D F S S
« Nov    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Pin It on Pinterest

Share This