Debattierabend mit dem Finanzminister
Am 14. April hatten die Schüler*innen unseres Debattierclubs beim Debattierabend in der Arbeiterkammer die Möglichkeit, den Finanzminister Markus Marterbauer kennenzulernen. Bei seinem Vortrag zum Thema „Für eine Wirtschaftspolitik, die Hoffnung macht“ erhielten die Jugendlichen spannende Impulse, die sie anschließend in ihrer eigenen Debatte nutzen konnten.
An diesem Abend fand die Debatte zur Frage „Soll es eine Erbschaftssteuer geben?“ statt und die Schüler*innen der BHAK Wien 10 konnten sich mit ihrer Argumentation gegen eine Erbschaftssteuer gegen eine andere Schule durchsetzen!
Wir freuen uns auf die Staatsmeisterschaft am 2. Juni!