Besuch & Workshop Albertina Museum Wien

16. Feb 2024HAK DigBiz

Am 16.02.24 hatten die Schülerinnen der 2AD-Klasse die aufregende Gelegenheit, an einem inspirierenden Workshop in der renommierten Albertina in Wien teilzunehmen. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Museumsguides tauchten die Schüler/innen unter anderem in die faszinierende Welt der Moderne und des Impressionismus ein.

Die Schüler/innen begannen ihre Reise durch die Kunstgeschichte mit einer aufschlussreichen Führung durch die Sammlungen der Albertina. Von den kühnen Experimenten der Moderne bis hin zu den impressionistischen Meisterwerken erforschten sie die verschiedenen Strömungen und Techniken, die die Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts geprägt haben.

Nachdem sie sich von den Werken inspirieren ließen, hatten die Schüler/innen die Möglichkeit, ihre eigene Kreativität zu entfalten. In einem interaktiven Teil des Workshops konnten sie ihre eigenen Bilder produzieren. Unterstützt von den Workshopleiterinnen setzten die Schüler/innen ihre Ideen auf Leinwand um und schufen einzigartige Kunstwerke.

Der Workshop war nicht nur eine Gelegenheit für die Schüler/innen, ihre künstlerischen Fähigkeiten zu erweitern, sondern auch eine Möglichkeit, die Bedeutung von Kunst und Kreativität in unserer Gesellschaft zu erkunden. Durch die direkte Begegnung mit den Kunstwerken und die praktische Arbeit konnten die Schüler/innen ein tieferes Verständnis für die verschiedenen künstlerischen Ausdrucksformen entwickeln.

Insgesamt war der Workshop an der Albertina ein inspirierendes und bereicherndes Erlebnis für die Schüler/innen der 2AD-Klasse. Wir danken der Albertina und den Workshop-Leiterinnen für diese wertvolle Erfahrung und freuen uns darauf, zukünftig weitere künstlerische Erkundungen zu unternehmen.

Aktuelles & Neuigkeiten

Lesen Sie hier aktuelle Nachrichten aus der BHAK und BHAS Wien 10:

Kategorien

News nach Datum

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930