Besuch der GEWINN-Messe
FiRi-Schüler*innen auf der GEWINN-Messe – Zukunftsperspektiven im Fokus.
Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2026, besuchte der 4. Jahrgang des Ausbildungsschwerpunktes Finanz- und Risikomanagement (FiRi) die GEWINN-Messe im Congress Center der Messe Wien.
Im Mittelpunkt standen spannende Vorträge rund um die Ausbildungs- und Karrierechancen nach der Matura. Die Schüler*innen erhielten interessante Einblicke in die Studienmöglichkeiten an Fachhochschulen und erfuhren, wie sie ihre berufliche Zukunft gezielt planen, den passenden Job finden und erfolgreich ins Berufsleben starten können.
In den Vortragspausen nutzten die Schüler*innen die Gelegenheit, die zahlreichen Messestände zu erkunden, mit Unternehmensvertreter ins Gespräch zu kommen und sich über aktuelle Entwicklungen und Angebote aus der Finanzwelt sowie vielen weiteren Wirtschaftsbereichen zu informieren.
Alles in allem ein informativer und abwechslungsreicher Messetag, der spannende Einblicke eröffnete und wertvolle Anregungen für die persönliche Ausbildungs- und Karriereplanung bot!
