Wir sind auf dem Weg
zum Umweltzeichen!


Die BHAK/BHAS Wien 10 ist auf dem Weg eine umweltzertifizierte Schule zu werden.

Es ist nicht mehr weit bis dahin: Nach vielen, vielen Seiten Papier, einer Menge unterschiedlicher Projekte, Erfüllung vieler Kriterien, Bemühungen und harter Arbeit stehen wir nun knapp vor einer wichtigen Prüfung.

Wenn diese Prüfung gemeistert ist, erhält die BHAK/BHAS Wien 10 das Umweltzeichen.

>>> Unser Umweltteam <<<

Was ist das Umweltzeichen?


Das Österreichische Umweltzeichen wurde mit 01.01.2002 für Schulen und Bildungseinrichtungen eingeführt.

>>> Mehr Informationen <<<


Was bringt die Umweltzertifizierung der Schule?


Wenn unsere Schule im Besitz des Umweltzeichens ist, stehen wir für einen zeitgemäßen bildungspolitischen Auftrag.

Das Umweltzeichen hilft unserer Schule, unseren Schülern Umweltengagement zu vermitteln. Jeder, der unsere Schule besucht, soll wissen, dass wir viel Wert auf einen cleveren Umgang mit Energie und Abfallentsorgung legen.

>>> Mehr Informationen <<<


*Wir setzen die Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens gerade um, Zertifizierung bis November 2013 geplant.
Webdesign by Max Straßer ;)