Wiener HAK Logo

       
Unsere Schulbibliothek: ein Ort des individuellen Arbeitens und Lernens, aber auch der Entspannung

Unsere Schulbibliothek hat viele Namen: MMLZ (Multimediales Lernzentrum), Inforelle (aus den Wörtern Information und Quelle zusammengesetzt) oder einfach Bibliothek. Egal, wie man sie nennen will, sie hat vor allem die Aufgabe, eine Serviceeinrichtung für alle an unserer Schule Arbeitenden zu sein. Gleichzeitig ist sie auch eine attraktive Lernstätte abseits vom normalen Unterrichtsbetrieb. Seit der Generalsanierung unseres Schulgebäudes bietet sie eine der angenehmsten Räumlichkeiten innerhalb unserer Institution.

Wir bieten wie jede Bibliothek Bücher, Videos, DVDs, Hörkassetten (für Sprachen), Hörbücher, aktuelle Zeitschriften, aber auch Lernsoftware.
Unsere Einrichtung verfügt über mehrere Computerarbeitsplätze mit Internetzugang und einen dazugehörigen Drucker.
Auch Präsentationen können hier vorbereitet werden (Beamer und Leinwand sind vorhanden). Ebenso haben wir ein Fernsehgerät samt Video und DVD-Player.

Wir bieten aktuelle Zeitschriften und Magazine aus unterschiedlichen Bereichen; der Schwerpunkt liegt aber im Bereich Wirtschaft.
Weiters verwahrt unsere Bibliothek die meisten an unserer Schule produzierten Projektarbeiten, die selbstverständlich eingesehen werden können.

Unsere Bibliothekare/innen:

Prof. Schaller (Leitung)

Prof. Bauer

Prof. Puls-Erjauz

Prof. Petz

Hier finden Sie unsere Öffnungszeiten.


 

zuletzt bearbeitet von gfeierfeil

Test